About me

Beraterin

Das bin Ich

Mag. RAUTGUNDIS (Gundi) Fiebiger

Wirtschaftsjuristin
(Universitäten Salzburg und Linz)

Umfassende Berufserfahrung in Führungspositionen (Personalmanagement, Recht) in der oberösterreichischen Industrie

Selbstständige Unternehmensberaterin seit 2004

Systemischer Coach

Eingetragene Mediatorin nach dem ZivRMedG

Humorberatung

Psychosoziale Krisen- und Traumaberaterin

Musikpädagogik

Meine Beratungsphilosophie

In der Ruhe liegt die Kraft

Don’t Sleep but drive

Seit dem Beginn von Gundi Fiebiger Consulting kennzeichnen diese beiden Mottos meine Beratungsphilosophie. Sie stehen für das, was mir in der Arbeit mit meinen Kunden wichtig ist:
Freudvolles gemeinsames Gestalten, ungeteilte Aufmerksamkeit, Engagement und Fokus, aktives Lenken und Steuern – jedoch mit Bedachtnahme auf alle Beteiligten/ Betroffenen.
In der Arbeitsatmosphäre mit meinen Kunden setze ich bewusst auf Druckreduktion und  Gelassenheit.
Dabei behalten wir dennoch stets die gesetzten Ziele im Auge. In Kombination mit einer klaren Prozess- und Methodenstruktur, einer wertschätzenden, offenen Feedbackkultur und den richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt führt dies in der Regel rasch und effizient zum Erfolg.
Ob tiefgreifender Changeprozess, kompliziertes Recruiting, schwelender Konflikt, ein momentaner „Stand-by“ im Karriereweg: Von meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedensten beruflichen Herausforderungen und Menschentypen und meinem umfassenden Know-how profitieren Kunden aller Unternehmensebenen.
Und: Bei all der Dynamik und Zielfokussierung ist die Prise Humor das Salz in der Suppe!

Meine
Beratungsphilosophie

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT   –   DON’T SLEEP BUT DRIVE

Seit dem Beginn von Gundi Fiebiger Consulting kennzeichnen diese beiden Mottos meine
Beratungsphilosophie. Sie stehen für das, was mir in der Arbeit mit meinen Kunden wichtig ist:
Freudvolles gemeinsames Gestalten, ungeteilte Aufmerksamkeit, Engagement und Fokus, aktives
Lenken und Steuern – jedoch mit Bedachtnahme auf alle Beteiligten/ Betroffenen.
In der Arbeitsatmosphäre mit meinen Kunden setze ich bewusst auf Druckreduktion und Gelassenheit.
Dabei behalten wir dennoch stets die gesetzten Ziele im Auge. In Kombination mit einer klaren Prozess- und Methodenstruktur, einer wertschätzenden, offenen Feedbackkultur und den richtigen Fragen zum
richtigen Zeitpunkt führt dies in der Regel rasch und effizient zum Erfolg.
Ob tiefgreifender Changeprozess, kompliziertes Recruiting, schwelender Konflikt, ein momentaner
„Stand-by“ im Karriereweg: Von meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedensten beruflichen
Herausforderungen und Menschentypen und meinem umfassenden Know-how profitieren Kunden
aller Unternehmensebenen.
Und: Bei all der Dynamik und Zielfokussierung ist die Prise Humor das Salz in der Suppe!

Kooperationen

Zu einigen Beratungsthemen oder Projekten braucht es aufgrund des Umfangs mehr als eine Woman-Power. Oder es ist spezielles Know-how gefragt, das dann langjährige, vertraute Beraterkolleg:innen einbringen.
Doch auch dort, wo wir fachliche Überlappungen haben, sehen wir dies als sinnvolle Bereicherung für den Erfahrungsaustausch und als Back-up. Denn wir springen im Fall des Falles auch kurzfristig füreinander ein und bieten dadurch unseren Kunden zusätzliche Sicherheit…

Werk07

Werk07 ist ein Netzwerk aus selbstständig tätigen Berater:innen und eine Denk- und Arbeitswerkstatt. Wenn es die Konzeption und Durchführung eines Projekts erfordern, bündeln meine Beraterkolleg:innen und ich unser Know-how. So stellen wir als vernetzte Spezialisten sicher, dass unsere Kunden stets auf umfassendes Wissen, praxisorientierte Erfahrung und ein breites Spektrum an Methoden und Ideen zugreifen können.

Christian Müller

Christian Müller ist Unternehmensberater und Psychologe. Er war 20 Jahre Personalleiter in Industrie und Handel und steht seit 2009 vor allem mittelständischen Unternehmen und eigentümergeführten Unternehmens­gruppen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Veränderungen im Personal­management und um unternehmerischen Wandel geht. Auf seiner Website mc|mind.companion – Human Resource and Change Management Consulting finden Sie sein fundiertes Erfahrungs- und Leistungsspektrum.
In unserer Zusammenarbeit schätze ich besonders die in die Tiefe gehenden Diskussionen und Christians strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.

Kontakt

10 + 11 =

... oder rufen sie mich einfach an
+43 (0) 699 81 69 66 82